Friday, May 13, 2011

USW - Dirk Nowitzki


Dirk Nowitski ist ein „Boss“. Er steht auf 2 Meter und 13 Zentimeter hoch, also ist er ein „7-Footer“. Seine Spitznamen sind „Dirkules“ und „Deutsch Wunderkind“. Er ist ein deutscher Basketball-Star, die aus Würzburg Deutschland kommt. 
In der NBA-Saison 06/07 bekam Nowitski als erster Europäer den „NBA Most Valuable Player Award“ für den wertvollsten Spieler der Saison. Aber er hat eine Menge Auszeichnungen gewonnen...zu viel zu erwähnen hier. Zum Beispiel 10 Nominierungen für das NBA All-Star Spiel (2002 bis 2011) und Platz bei der Wahl unter die besten 10 Power-Forwards der NBA-Geschichte. Ferner ist er einer der besten europäischen Spieler aller Zeiten und dies zu zeigen...er ist der erster Europäer, der die 22,000 Punkte-Marke in der NBA zu erreicht. 
  
Letzte Woche hatte er ein großes Spiel mit den Dallas Mavericks gegen die L.A. Lakers  gewonnen. Als Folge erreichten sie das Finale der Western Konferenz in der nordamerikanischen Profiliga...für den zweiten Mal seit 2006! Im Finale des Westens wird er gegen die Memphis Grizzlies oder Oklahoma City Thunder spielen. 
Hier ist, wo ich über ihn gelernt.

 

No comments:

Post a Comment