Thursday, February 10, 2011

Lieblingsbuch



Ich habe nur ein paar Bücher gelesen, deshalb kann ich leider nicht sagen, dass ich einen Lieblingsautor haben. Jedoch bis heute mein Lieblingsbuch ist „Angelas Ashes“ von Frank McCourt, der ein irischer/amerikanischer Schriftsteller ist. Es ist eine sehr interessante Geschichte über schlimmer Armut in Irland während den 1930. Das Buch ist einer Denkschrift von Franks hartes Leben. Er lebte mit seiner großen Familie in einem baufälligen Haus. Sein Vater war Alkoholiker und seine Mutter tat alles, um das Haus. Das Hauptthema ist die Armut. Weitere Themen sind Empfindung gegen den englischen und sozialen Snobismus.



Es ist ein bisschen traurig. Auf jeden Fall, wurde ich es empfehlen. Der Film ist auch erstaunlich.


No comments:

Post a Comment