Sunday, March 6, 2011

DIE ROTE KATZE



“…und einmal hat Leni ein Stück Brot gestohlen beim Bäcker vor Hunger.“

Dies zeigt, wie verzweifelt die Lage war. Es ist nach dem Zweiten Weltkrieg und Sie müssen hart kämpfen, um Nahrung zu finden jeden Tag. Trotzdem, der Familie gab die roten Teufel ihre Grundnahrung wie Kartoffeln und Brot und als Folge, hat es mich ein bisschen verwirrt. Aber die Katze macht nichts. Es scheint, dass die Katze tat nichts außer immer mehr fett geworden in diese Geschichte.

Ja, die Katze ist abgemagert, aber die Familie ist auch nicht zu gut. Es ist schwer für mich zu verstehen, warum Sie die Katze im nahm und gab es so viel zu essen. Vielleicht hatten Sie Sympathie für die arme Katze? Ich weiß nicht. Es ist komisch, meiner Meinung nach.

Ich habe Mitleid für die Ich-Erzählerin, der anscheinend sieht, was der Rest die Familie nicht. Natürlich bin ich gegen Tierquälerei und was bedeutet die Ich-Erzählerin ist bestimmt falsch. Charles Darwin schrieb über „Survival of the Fittest“. Vielleicht ist das, was wir in dieser Geschichte sehen zwischen die Ich-Erzählerin und die Rote Katze?

1 comment:

  1. Vielleicht kann man die Situation als "Survival of the Fittest" sehen, aber ich denke, dass die Ich-Erzählerin nur aus der Notwendigkeit heraus gehandelt.

    ReplyDelete